maßanfertigung

am anfang steht eine idee und ein wundervoller fair trade stoff. am ende steht ein ganz besonderes, maßgeschneidertes kleidungsstück. vielleicht dein neues lieblingsteil...

maßgeschneiderte kleidung nach deinen wünschen

faire  kleidung aus der schneiderwerkstatt - maßgeschneidert

 

du wünschst dir ein kleidungsstück:

  • mit einem ausgefallenen schnitt
  • aus einem ganz bestimmten stoff
  • zu einem besonderen anlass
  • auf deine figur abgestimmt
  • ...

 

kämpf dich samstags erfolglos durch überfüllte geschäfte - oder komm gleich in die schneiderwerkstatt! gerne berate ich dich in entspannter athmosphäre bei einer tasse tee zu offenen fragen. lass dich inspirieren von einer  vielfältigen auswahl an hochwertigen fair trade stoffen. zusammen machen wir deine wünsche wahr - mit einem maßgeschneiderten unikat genau nach deinen vorstellungen.

faire kleidung aus der schneiderwerkstatt- erlebe den unterschied!


maßgeschneidert: kleid und hose aus bio baumwoll satin

aus einem ganz besonderen stoff ist diese kombination (hose und trägerkleid) gearbeitet: der bio baumwollsatin, geschmeidig und mit einem feinen glanz, verdankt seinen silbriggrünen schimmer nämlich keinerlei färbung, sondern dem abwechslungsreichtum der natur. wenn man sie lässt, wächst baumwolle nicht nur in dem uns bekannten cremefarbenen ton, sondern auch in einem zarten grün - im hier verwendeten stoff mit klassischer heller baumwolle kombiniert und zu einem feinen streifenmuster verwoben.

ein wunderschöner, hochwertiger stoff mit maximaler naturbelassenheit.



maßgeschneidert: hose und bluse aus bio baumwoll satin

passend zu den oben gezeigten kleidungsstücken hier noch eine bluse, ebenfalls aus farbig gewachsender bio baumwolle, mit feinem efeu-webmuster.

hose, kleid und bluse lassen sich im lagen-look auf vielfältige weise kombinieren.



maßgeschneidert: hochzeitskleid aus fairtrade satin

ein schlichtes und doch außergewöhnliches kleid wünschte sich julie für ihre hochzeit. wichtig: ein stoff aus fairer produktion und ein design, das sich auch über den festtag hinaus noch tragen lässt - und ihre lieblingsfarbe violett sollte darin vorkommen.

entstanden ist dieses leicht ausgestellte kleid aus bio baumwoll satin in einem weichen cremeton. durch den breiten stoffgürtel mit schleife wird die taille akzentuiert. für ein bisschen zusätzliche wärme im schulterbereich trägt julie einen kleinen violetten bolero.

maßgeschneidertes hochzeitskleid aus fairtrade satin


maßgeschneidert: mohnrotes sommerkleid

aus einem wunderbaren stoff aus fein gesponnenem wollgarn ist dieses sommerkleid genäht.

der weite, nach vorne hin spitz zulaufende saum umflattert angenehm den körper.

oft wird der rohstoff wolle gedanklich mit winterkleidung gleichgesetzt; auch ein sommerstoff kann aber aus wolle sein, denn wolle hat ausgezeichnete feuchtigkeitsregulierende und temperaturausgleichende eigenschaften - als kleid des schafes kühlt wolle tagsüber die haut des tieres und wärmt diese nachts.

dieses mohnrote wollkleid ist damit der ideale begleiter durch einen langen sommertag mit kühlem morgen, sonnigem nachmittag und mit lauschigem abend im freien.

 

maßgeschneidertes sommerkleid, mohnrot


maßgeschneidert: neckholder sommerkleid

maßgeschneidertes neckholder kleid


maßgeschneidert: hochzeitskleid aus weißer seide

aus einer mittelschweren weißen dupionseide besteht dieses  bodenlange hochzeitskleid. blumenstickereien, seidenblumen, silberne paspelbänder, ein fliessender überrock aus feinem batist, ein weites, herzförmiges dekollete...setzen feine akzente und verleihen dem schlichten schnitt das gewisse etwas.

als accessoire dazu eine kleine handtasche und für den bräutigam eine handgemachte krawatte aus dem stoff der silbernen paspelbänder des brautkleids.



maßgeschneidert: hochzeitskleid nach antikem vorbild

inspiration zu diesem feinen hochzeitskleid war ein ausstellungstück bei einem antiquitätenhändler.

im schnitt relativ einfach und streng, besticht dieses hochgeschlossene, zweiteilige kleid aus cremefarbener seide durch seine vielen details:

stickereien, hangearbeitete plissées, drapierungen... setzen verspielte akzente.

maßgeschneidertes hochzeitskleid aus der schneiderwerkstatt


maßgeschneidert: hochzeitskleid und hochzeitsanzug

hier wurden braut und bräutigam ausgestattet: sie mit einem blassroten seidenkleid mit schmalem schnitt und drapierung, er mit einer hellen hose mit weitem bein und einem hemd aus blumenbestickter seide.

ein harmonisches ensemble für ein rauschendes fest.

hochzeits ausstattung aus der schneiderwerkstatt