faire kleidung

faire kleidung aus der schneiderwerkstatt

 

woher kommt eigentlich unsere kleidung, wie wurde sie gemacht, und von wem? im zeitalter nachhaltigen konsums stellen sich immer mehr menschen diese fragen, und immer mehr menschen legen wert auf fair produzierte kleidung: anziehsachen, die keine giftstoffe enthalten, und unter deren herstellung weder die beteilgten menschen noch die umwelt leiden.

in der schneiderwerkstatt kannst du genau das bekommen. hier gibt es eine grosse auswahl an bio- und fair trade stoffen, und jedes einzelne teil wird vom entwurf bis zum letzten angenähten knopf mit hingabe und freude gefertigt. und da ein maßgeschneidertes kleidungsstück dich meist für viele jahre wärmt und begleitet, also einfach länger lebt, ist es auch ressourcen schonender als konventionelle kleidung. die wandert nämlich oft nach einer saison schon in den altkleidercontainer.

 

lies hier interessantes über